Über mich

Mein Name ist Priska Noppenberger.

Priska Noppenberger

Priska Noppenberger

Von 1996 bis 1999 machte ich eine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester.

Bis 2008 arbeitete ich in Voll- und Teilzeit als examinierte Krankenschwester in dem Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe im evangelischen Krankenhaus Bad Dürkheim.
Während dieser Zeit habe ich auch meine 4 Kinder geboren.

Im Jahr 2009 erfüllte ich mir meinen Traum und begann die Ausbildung zur Hebamme in Speyer, die ich dann 2012 erfolgreich abgeschlossen habe.

Weiterhin habe ich während dieser Ausbildung eine Grundausbildung im Bereich der Homöopathie für Hebammen absolviert.

Bis heute bin ich im Diakonissen Stiftungskrankenhaus in Speyer als Hebamme in Teilzeit beschäftigt. Seit 2013 arbeite ich auch als freiberufliche Hebamme.

Werdegang

  • 1996 – 1999 Ausbildung zur examinierten Krankenschwester
  • 2000 – 2007 Geburten meiner 4 Kinder,
    während dieser Zeit war ich teilzeitbeschäftigt als examinierte Krankenschwester in dem Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe im evangelischen Krankenhaus Bad Dürkheim.
  • 2009 – 2012 Ausbildung zur examinierten Hebamme in Speyer
  • 2010 Fortbildung Homöopathie
  • 2013 freiberufliche Hebamme
  • 2014 Fortbildung Akupunktur
  • 2014 Ausbildung zur Babyschwimmkurstrainerin
  • 2015 abgeschlossene Akupunktur Grundausbildung
  • 2017 Beginn der Ausbildung zum Master of Acupunctur